Hast du es auch versucht über Eingabe der IP des D/W im Browser?
Beiträge von utschu
Liebe Forumsmitglieder,
wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.
Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.
Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!
Euer Shelly DACH Team
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Ja, Timer werden im Sekundenformat eingegeben.
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Hast du es mit der Einstellung Activation Switch versucht?
Am Bewegungsmelder muss man die kürzest mögliche Einschaltdauer wählen im besten Fall <5s.
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Wenn nur gedimmt werden soll und die Leistung des Netzteils nicht zu gross ist, schon.
Siehe hier:
Anschlussschemen Shelly Dimmer 2
das 5. von oben
Hier:
steht, dass er dies bis ca. 200W/VA könne.
Im Zweifelsfall würde ich für einen ersten Versuch etwas darunter bleiben.
Zusätzlich muss natürlich das Netzteil als auch die LED's dimmbar sein.
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ja, das was du in #6 gezeichnet hast hatte ich in #5 gemeint. Wobei es evtl. noch etwas abhängig ist von der Leitungslänge zwischen Taster und SW Eingang am Shelly.
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Bei heutigen LED Leuchten muss mal halt dann auf der Hut sein, dass der 1PM nicht mehr Energie verbraucht als die zu messende Last.
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Glimmlampen die in Schaltern / Tastern verbaut sind verursachen Probleme wenn der Schalter / Tasterausgang auf einen SW Eingang eines Shellies verdrahtet wird.
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Falls an den Tastern Glimmlampen verbaut sind und der Eltako damit zurechtkam, kann man sich den Verbau eines Koppelrelais ersparen.
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Ah, dann hatte ich es falsch verstanden.
Den Wechselschalter brauchst du nicht durch einen Ausschalter zu tauschen, der kann das von Hause aus und wird oft auch für beides verwendet. Er hat dann einfach nur zwei Drähte angeschlossen
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Falls dies die erste Anwendung von URL Befehlen unter Shellies ist, könnte es sein, dass in den Fritzbox WLAN Sicherheitseinstellungen der Haken bei "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" nicht gesetzt ist.
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Beabsichtigst du diese Befehle vom selben Shelly an dem auch die Jalousie hängt abzusetzen, unter Verwendung von localhost?
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Ich hatte gemeint verstanden zu haben, dass der Schalter wo der Shelly rein soll nie gebraucht wird.
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Den Shelly in die erste Dose setzen funktioniert nur, wenn auch der Taster oder ein Ausschalter dort verbaut wird, weil sonst zu wenig Drähte da sind.
Dann würde von den beiden Korrespondierenden in Zukunft einer benutzt um den Lampendraht vom Shelly in der ersten Dose, in die zweite Dose zu bringen, um ihn dort mit dem Lampendraht zu
verbinden.
Die zweite Dose würde dann nur noch als Klemmstelle dienen.
Es sei denn die Klemmstelle würde sich finden lassen.
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Ich würd mal in der App schauen was denn der SW Eingang so macht.
Zuvor evtl. noch unter Application Settings die Anzeige des Input States aktivieren.
Danach kannst du am senkrechten Strich des Ein- Ausschaltknopfs in der App sehen, welchen Zustand der SW Eingang hat.
Was hast du beim Schaltflächentyp eingestellt?
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In der App soll's die Möglichkeit geben die neuen Daten einzugeben und dabei auszuwählen für welche Geräte dies gelten soll.
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Ich hätte jetzt eher in Deckennähe gesucht und normalerweise senkrecht über dem Schalter, aber wenn dort Beton ist eben etwas seitlich davon.
Oder evtl. mal schauen, was an der Lampenstelle so an Drähten hin- oder vorbeiführt.
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Wenn in der Schalterdose nur drei Drähte sind wäre es warscheinlich, dass es irgendwo eine Abzweigdose gibt wo alles vorhanden wäre, evtl. inkl. Platz für den Shelly.
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Ja, Einstellung ist für jeden Kanal einzeln verfügbar.