Stand der Dinge: nach zahlreichen Versuchen, ist es mir weder mit dem PC über Browser-Aufruf von my.shelly.cloud möglich, neue Shelly-Geräte zur Cloud hinzuzufügen (es werden keine neuen Geräte gefunden, obwohl diese im gleichen Netzwerk liegen) noch mit der Shelly-Cloud-App (dies klemmt auf den vorhandenen Geräten unter Android 6.0 immer/bringt nur "Loading...", obwohl die Systemanforderungen mind. Android 4.x angeben).
Ich kann also alle vorhandenen (früher zur Cloud) eingefügten Shelly-Geräte nutzen, nicht aber neu hinzugekaufte.
Das ist total frustrierend, vor allem weil nach Erfahrungsberichten anderer Nutzer teilweise sogar das PC-basierte Hinzufügen zur Cloud funktionieren soll.
Muss ich meine neu gekauften Shelly-Geräte, die über das WebUI direkt funktionieren, aber nicht zur Cloud hinzugefügt werden können, nun tatsächlich zurückgeben oder gibt es doch noch einen gangbaren Lösungsweg?