Beiträge von pluse

    Wissen würde ich es ja schon gerne, und hier scheint ja euch einiges Interesse vorhanden zu sein ;)

    Hier die Verbraucher, die am Shelly hängen:

    - PC mit Thermaltake ToughPower GF1 850 Watt ATX (der leistungsstärkste und Hauptverdächtige? Macht der was vorm Knöpfchen-Drücken?)

    - Fanatec CSL DD in der 180W-Variante (da hatte ich zunächst gar nicht dran gedacht, aber sicherlich auch verdächtig. Wobei das Lenkrad ausgeschaltet ist, das NT leuchtet aber trotzdem)

    - 3 Bildschirme

    - 300W Lenovo Docking-Station

    - kleiner Switch

    - DLAN-Adapter

    Danke für die Rückmeldungen. Das klingt ja so, als wäre das zu einem gewissen Grad normal. Es ist jetzt auch nicht so häufig, dass ich es reproduzieren könnte und alle Verbraucher mal testweise ausstecken könnte.

    So ein Einschaltstrombegrenzer wäre praktisch, nur würde ich ungerne noch einen Steckdosenadapter stapeln. Vielleicht baut Shelly mal einen mit integriertem Begrenzer.

    Ich hatte eher die Befürchtung, dass was mit dem Plug nicht stimmt, aber das scheint ja eher nicht so.

    Hi,

    ich schalte meinen Shelly Plug jede Nacht aus und morgens wieder an. Es hängt mein komplettes PC-Setup dran. Jetzt ist schon zwei mal nach dem Einschalten die Sicherung geflogen.

    Es ist eigentlich nichts besonderes dran, der PC startet ja auch nicht direkt, von daher wüsste ich nicht was plötzlich viel Leistung ziehen könnte.

    Bin Laie in diesen Themen, hat jemand eine Idee?