Hallo zusammen, danke nochmal für die Unterstützung.
Jetzt gibt es ein neues Problem, was vielleicht auch nur ein Zufall ist.
Der Shelly für das linke Raffstore zeigt keinen Verbrauch mehr an.
Über den Schalter kann ich den weiter bedienen, jedoch gibt es mit der App Probleme.
Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bekomme den aber gar nicht mehr kalibriert. Das linke Raffstore fährt ein paar cm runter und dann kommt ein Fehler in der App und er bleibt stehen.
Der Verbrauch bleibt aber trotz Bewegung bei 0 Watt.
Ist das jetzt ein zufälliger defekt? Verkabelt ist es so, wie ich das eingezeichnet habe. D.h. Sie teilen sich nur das Signal des Schalters, der über Wage klemmen gesplittet ist.
In meiner Zeichnung auf Seite 1 sieht man das recht gut.
Gestern hat ein Neustart des Shelly auch sehr lange gedauert.
Primär wurde er immer über die App geschaltet.
Blöderweise habe ich das Baugerüst jetzt gerade abgegeben 😒 .Weiß auch noch gar nicht wie ich an den Revisionsschacht dran kommen soll.
Kann ich über die App noch was einstellen? Es hat ja bis Donnerstag alles funktioniert.
NACHTRAG:
Das Problem hat sich erledigt.
Das Kabel vom Schalter, was zum runterfahren sorgt, war beschädigt. Die Seele war offensichtlich beschädigt/gebrochen. Sowohl der alte Shelly, als auch der neue funktionieren nun.